Fachschaft Jura

Workshop // Finanzen im Referendariat

Juristenseminar- Fit ins Referendariat
Das Examen ist geschrieben, bestanden und gefeiert- nun geht es ins Referendariat. Aber: Auf was sollte ich eigentlich im Referendariat aus einer wirtschaftlichen Sicht achten?
Das Referendariat ist der praktische Teil der Ausbildung zum Volljuristen, ihr sollt während der einzelnen Stationen mit eurem späteren Beruf vertraut gemacht werden.
Jedoch gibt es nicht nur Karriere-relevante Fragen zu klären, auch wirtschaftliche Fragestellungen: Welche Absicherungen sollte ich fürs Referendariat klären? Wo habe ich noch Vorteile, so lange ich Student bin? Wie läuft das mit dem Versorgungswerk?
Diese und weitere Fragestellungen werden erarbeitet und beleuchtet einem interaktiven Workshop.
Der Workshop dauert zwischen 2 und 2,5 Stunden und ist kostenlos.
An folgenden Terminen findet er statt:


07.09 2020 um 18 Uhr
18.09 2020 um 16 Uhr
23.09 2020 um 18 Uhr


Die Veranstaltung findet bei dem Hochschulteam MLP Freiburg in der Wertmannstraße 7 statt.

Ihr könnt euch für den Workshop unter anmeldung-mlp@fachschaft-jura-freiburg.de per E-Mail anmelden.

Workshop // Finanzen im Referendariat
X

    Kontakt

    Mit * gekennzeichnete Felder sind zwingend auszufüllen!