Fachschaft Jura

Klausurenbörse

Was ist das?

Die Klausurenbörse besteht aus einer Sammlung von Ordnern in unserem Fachschaftsbüro. Dort haben wir überdurchschnittlich gute Klausuren aller Fächer aus den vergangenen Jahren gesammelt und stellen sie anonym zur Einsicht und Kopie bereit. Momentan arbeiten wir an einer Digitalisierung. Kommt einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei und schaut in die Ordner rein!


Wie gebe ich eine Klausur ab?

Wir sammeln konstant Klausuren ab einer Punktzahl von 10 Punkten. Kommt mit Eurer Klausur in die Fachschaft, wir schauen, ob wir aus diesem Jahrgang noch Klausuren annehmen können (sonst platzen unsere Ordner ;). In der Fachschaft könnt ihr sie mit unserer Kopierkarte kopieren und anschließend anonymisieren. Für Eure Klausur erhaltet ihr 5€.


Was ist mit SPB-Klausuren?

Schwerpunktklausuren bieten wir weder zur Einsicht, noch zur Kopie an. Für die Schwerpunktklausuren sammeln wir aber digitale Protokolle, in denen Fragestellungen und Lösungsansätze von vergangenen Bearbeiter*innen festgehalten wurden. Diese könnt ihr bei uns gegen Bezahlung auf einen USB Stick gezogen bekommen.

Wir sind besonders hier auf Eure Mitwirkung angewiesen, bringt uns also gerne Eure Protokolle vorbei und haltet die Börse am Leben! Weil hier unregelmäßig neue Protokolle eingehen, bitten wir um Verständnis, dass nicht für jeden SPB und jedes Fach aktuelle Klausuren vorhanden sind. Ihr erhaltet für Euer Protokoll 5€.

X

    Kontakt

    Mit * gekennzeichnete Felder sind zwingend auszufüllen!