Fachschaft Jura

Klausurenwerkstatt

medkit

Wahrscheinlich kennst Du das auch: Trotz wochenlanger Vorbereitung tendiert die Note unter deiner Klausur eher in Richtung 3 als 18 Punkte. Doch hilfreiche Korrekturanmerkungen suchst Du in deiner Klausur genauso vergeblich wie die fahrlässige Sachbeschädigung im StGB. Die Klausurenwerkstatt soll Dir helfen, das in Zukunft zu verhindern.

Im groben läuft das so: Du bringst Deine Klausuren in den kleinen Scheinen zu uns. Erfahrene und eigens geschulte Studierende aus höheren Semestern nehmen sie sich dann vor und geben Dir ein Feedback, das über die üblichen Randbemerkungen weit hinaus geht. Die hilfreichen Tipps haben schon einigen dabei geholfen ihre Lernstrategie und Klausurergebnisse zu verbessern. Aus diesem Grund wurde die Klausurenwerkstatt 2016 auch mit dem Lehrpreis der Fakultät ausgezeichnet.

Nach oben scrollen