Tutorate // Tutor*innen Gesucht

Die Fachschaft sucht Tutor*innen für unsere neuen Erstis!

Als Tutor*in begleitet ihr eine Gruppe von bis zu 36 Erstis bei ihrem Studienanfang, versorgt sie mit allerlei Infos, seid Ansprechpartner*in und organisiert ihre erste Probeklausur im Strafrecht mit. Die Tutorate werden voraussichtlich digital über Zoom stattfinden müssen und dauern vom 02. November bis zum 21. Dezember 2020.

Natürlich gibt es dafür auch eine Vergütung, wichtiger sollte aber sein, dass ihr Spaß daran habt, die Erstis willkommen zu heißen und sie in ihrem Studienanfang zu unterstützen und begleiten.

Damit ihr ein Tutorat übernehmen könnt, müsst ihr an dem Vorbereitungstag Ende Oktober (Datum wird noch bekannt gegeben) teilnehmen, dass auf euch alle Aufgaben vorbereitet.

Wenn ihr Interesse und eure Zwischenprüfung bereits bestanden habt, bewerbt euch bis zum 04. September 2020 mit eurem Lebenslauf, einem kurzen Motivationsschreiben und einer aktuellen Leistungsübersicht indem ihr alles in einem Dokument an tutorate@fachschaft-jura-freiburg.de sendet!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Tutorate // Tutor*innen Gesucht
Consent Management Platform von Real Cookie Banner