!!Achtung Hausarbeit im kleinen Zivil zurückgerufen!!

Liebe Studierende,

am 18.08.2022 hat das Dekanat die Mitteilung veröffentlicht, dass die Hausarbeit “Zivilrecht für Anfänger*innen II” zurückgezogen werden soll. Das erfolgt fast drei Wochen nach Veröffentlichung, als ein großer Teil der Studierenden schon viel Zeit und Arbeit in die Bearbeitung investiert hatte.

Wir als Fachschaft kritisieren an diesem Vorgehen, dass es den Interessen der Studierenden entschieden entgegenläuft, eine Hausarbeit so lange nach Veröffentlichung zurückzurufen.

Deshalb fordern wir, dass der zweite Sachverhalt thematisch ähnlich und einfacher gestaltet wird und dass die zugehörige Klausur auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wird.

Ein ausführliches Statement findet hier.

Die schnelle Antwort der Dekanin und des Studiendekans findet ihr auf unserem Instagram-Profil.

Im Onlinemagizin JURios wurde in einem Artikel fälschlicherweise berichtet, dass Professor Dr. Merkt die Hausarbeit gestellt habe. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Die Hausarbeit wurde von Dr. Lukas Rademacher gestellt.

Eure Fachschaft

!!Achtung Hausarbeit im kleinen Zivil zurückgerufen!!