Support-Team Ersti-Woche

Wir, die Fachschaft Jura Freiburg, wollen für die Ersti-Woche ein Support-Team einrichten. Doch dafür brauchen wir eure Hilfe!

WAS?//

Eine kleine Gruppe Leute die die gesamte Woche bereit steht und den Erstis helfen kann, wenn sie sich verlaufen haben, ihre Gruppe verloren haben, sich unwohl fühlen oder sonst Hilfe brauchen. Eure Aufgaben würden darin bestehen während eurer Arbeitszeiten für Anrufe von Erstis bereit zu stehen und ihnen weiterzuhelfen. Das kann bedeuten ihnen übers Telefon einen Weg zu beschreiben oder sich durchzutelefonieren, wo welche Gruppe sich gerade befindet. Es könnte aber auch sein, dass ihr mal hinmüsst, um Leute zu finden oder aus unangenehmen Situationen zu befreien.

WER?//

Wir würden gerne ein Team aus sechs engagierten Studierenden zusammenstellen, die von vier Fachschaftsmitgliedern tatkräftig unterstützt werden.

Ihr müsst lediglich Jura an der Uni Freiburg studieren. Sich ein bisschen in der Stadt auszukennen kann aber natürlich nicht schaden.

WANN?//

Die Ersti-Woche findet dieses Jahr vom 10.10 bis zum 16.10. statt. Das Support-Team wird aber natürlich nicht 24/7 arbeiten müssen, sondern nur während der Veranstaltungen, die die Fachschaft anbietet.

WARUM?//

Gerade weil wir jetzt nach zwei Corona-Jahren das erste Mal wieder die Möglichkeit haben die Ersti-Woche etwas größer aufzuziehen hoffen wir mit dem Support-Team sicherstellen zu können, dass wirklich jeder Ersti eine tolle Woche und einen ebenso tollen Start ins Studium hat.

WANN?//

Füllt einfach unser Bewerbungsformular aus und schickt es uns unter: fachschaft@fachschaft

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen von euch.

Support-Team Ersti-Woche