Fachschaft Jura

Fakultäts-Lehrpreis 2021

Liebe Kommiliton*innen,

auch in diesem Jahr wird die juristische Fakultät einen Preis für Lehrveranstaltungen mit besonders hohem didaktischem Niveau vergeben. Die Studienkommission trifft im Juli die Entscheidung, an wen dieser Fakultäts-Lehrpreis verliehen wird.
Als Fachschaft haben wir – neben den Hochschullehrer*innen – ein Vorschlagsrecht. Vorgeschlagen werden können all diejenigen, die eine juristische Veranstaltung jedweder Art an der Fakultät anbieten (nicht aber Professor*innen, außerplanmäßige Professor*innen und Lehrstuhlvertreter*innen). Insbesondere sollen mit dem Preis Veranstaltungen von Lehrenden aus dem Mittelbau anerkannt werden.
Sehr gerne könnt ihr mit Vorschlägen auf uns zukommen. Schickt uns dazu bitte bis zum 10.06.2021 per Mail (fachschaft@jura.uni-freiburg.de) eine kurze Begründung (ca. eine halbe Seite), in der ihr die Veranstaltung kurz vorstellt und erklärt, was sie so besonders gut gemacht hat und warum sie eine Bereicherung der Lehre darstellt.
Wir werden die Ideen, die wir für unterstützenswert halten, der Studienkommission vorschlagen.
Bei Fragen wendet euch gerne an uns. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Viele Grüße
eure Fachschaft

Fakultäts-Lehrpreis 2021
X

    Kontakt

    Mit * gekennzeichnete Felder sind zwingend auszufüllen!