Fachschaft Jura

Präsenzveranstaltungen der Ersti-Woche: Abgesagt

Liebe Erstis, liebe Helfer*innen der Ersti-Woche,

schweren Herzens müssen wir alle Präsenzveranstaltungen der Ersti-Woche absagen. Grund hierfür sind die steigenden Infektionszahlen auch in Freiburg und die damit verbundenen Verordnungsänderungen des Landes Baden-Württemberg sowie der Universität Freiburg.
Bis zuletzt haben wir versucht, wenigstens einige Veranstaltungen zu retten, Kleingruppen in großen Abständen zu organisieren und dergleichen mehr, aber die Universität schließt selbst das in ihrem Stufenplan aus. Wir leiden mit euch und hätten euch gerne einen angenehmeren Start in euer Studium ermöglicht.
Trotzdem heißt dies nicht, dass es nächste Woche gar keine Veranstaltungen gibt.


// Weiteres Vorgehen
Die Informationsveranstaltungen des Dekanats und auch der Fachschaft finden nun digital statt.
Die Veranstaltung der Fachschaft beginnt um 18 Uhr auf Zoom (Link wird noch bekannt gegeben)
Auch der Erstsemestervortrag findet weiter über Zoom als Stream statt (Link wird noch bekannt gegeben).

Außerdem wollen wir einige digitale Formate anbieten (Links werden noch bekannt gegeben):

Dienstag, 27.10.2020
Kennenlern-Runde (18 Uhr)
Digitales Pub-Quiz (ab ca. 19 Uhr)

Donnerstag, 29.10.2020
Digitaler Spieleabend (ab 18 Uhr)

Bitte infomiert euch auch ständig über die aktuellsten Hinweise auf unserer Website: fachschaft-jura-freiburg.de

// Digitale Kontakte
Außerdem gibt es bereits die verschiedensten Gruppen, um euch auch digital zu vernetzen:
Facebook
 Die eingerichtete Facebookgruppe heißt: Uni Freiburg Jura Erstsemester 20/21
Telegram
 Tritt einfach über diesen Link der Gruppe bei: https://t.me/joinchat/JXlBh1UyH5Im9ADGDEgBDQ

Über diese Gruppen erreicht ihr auch verschiedene weitere Whats-App-Gruppen sowie einen auf Initiative der Erstis eingerichteten Discord-Server.

// Vorsicht und Rücksichtnahme
Wir ermutigen euch, euch auch auf die digitalen Formate einzulassen, auch wenn uns klar ist, dass dies natürlich den persönlichen Kontakt nur eingeschränkt ersetzen kann. Um die Pandemie aber wirksam bekämpfen zu können und mit Rücksicht auf alle Mitglieder unser Gesellschaft, unseren Freunden und Familien müssen wir aber unsere Kontakte so weit wie möglich reduzieren. Gelingt uns dies gemeinsam, können hoffentlich so bald wie möglich wieder einige Veranstaltungen in Präsenz stattfinden! 

Eure Fachschaft

Präsenzveranstaltungen der Ersti-Woche: Abgesagt
X

    Kontakt

    Mit * gekennzeichnete Felder sind zwingend auszufüllen!