Fachschaft Jura

FAQ zum Sommersemester // Update vom 24.04.2020

Liebe Studierende, hier unser neuester Stand:

DIGITALE LEHRE//
Nach aktuellem Stand wird das kommende Semester als digitales Semester vorbereitet. Weitere Informationen werden in den nächsten zwei Wochen an die Studierenden getragen. Die Lehrstühle bereiten sich offenbar dahingehend vor. Bestreben ist es selbstverständlich, die Lehre zu sichern.

KLAUSUREN//
Die momentan gesetzten Termine sind offenbar nicht haltbar. Informationen zu neuen Terminen werden folgen. Dies liegt abermals im Ermessen der Lehrstühle. Für Krankheitsfälle in Verbindung mit Corona gilt nichts anderes als für alle „regulären“ Krankheitsfälle (ärztliches Attest).

HAUS- & SEMINARARBEITEN//
Für Hausarbeiten gilt die dringende Empfehlung des Dekanats, die Fristen nicht vor den 25.05.20 zu legen. Deren Umsetzung liegt allerdings im Ermessen der Lehrstühle.
Eine Lösung für die Fristen der Seminararbeiten folgt per E-Mail an die Betroffenen. Es wird um Geduld gebeten. Die Gesamtumstände wurden bei der Lösungsfindung berücksichtigt.

UB//
Die UB ist seit gestern dem 23.04.20 eingeschränkt geöffnet. Zugang gibt es zur Ausleihe, zum Freihandbestand. Auch ist die Rückgabe und Abholung von Büchern möglich. Es werden nur 50 Personen gleichzeitig unter Hygienevoraussetzungen eingelassen. Ab Anfang Mai soll es einen eingeschränkten Lesesaalbetrieb geben.

ANMERKUNG//
Das Gespräch mit dem Studiendekan ist wieder sehr positiv verlaufen und wir haben den ehrlichen Eindruck, dass sich um faire Lösungen für Studierende bemüht wird.

Bestimmte Informationen können zu diesem Zeitpunkt noch nicht detailliert weitergegeben werden, da sie noch nicht ausreichend gesichert sind.

Ausstehende Entscheidungen sollen noch vor Semesterbeginn getroffen und rechtzeitig an Studierende weitergegeben werden. Wir bitten um Verständnis und Geduld, gleichzeitig kann sich aus unserer Sicht etwas entpannt werden.

Bis dahin,

Eure Fachschaft

FAQ zum Sommersemester // Update vom 24.04.2020
Nach oben scrollen