Fachschaft Jura

Tutor*innen gesucht!

Die Fachschaft sucht Tutor*innen für unsere neuen Erstis!

Als Tutor*in begleitet ihr eine Gruppe von bis zu 48 Erstis bei ihrem Studienanfang, versorgt sie mit allerlei Infos, seid Ansprechpartner*in und organisiert ihre erste Probeklausur im Strafrecht mit. Die Tutorate werden voraussichtlich in Präsenz im Zeitraum vom 15. Oktober bis zum 15. Dezember stattfinden können, die aktuelle Lage bleibt aber abzuwarten. Der Arbeitsumfang beträgt 10 Stunden/Monat.

Natürlich gibt es dafür auch eine Vergütung, wichtiger sollte aber sein, dass ihr Spaß daran habt, die Erstis willkommen zu heißen und sie in ihrem Studienanfang zu unterstützen und zu begleiten.

Damit ihr ein Tutorat übernehmen könnt, müsst ihr am Vorbereitungsworkshop (Datum wird noch bekannt gegeben) teilnehmen, der euch auf alle Aufgaben vorbereitet.

Wenn ihr Interesse und eure Zwischenprüfung bereits bestanden habt, bewerbt euch bis zum Freitag, 10. September 2021 mit eurem Lebenslauf, einem kurzen Motivationsschreiben und einer aktuellen Leistungsübersicht bei uns (tutorate@fachschaft-jura-freiburg.de)!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Tutor*innen gesucht!
X

    Kontakt

    Mit * gekennzeichnete Felder sind zwingend auszufüllen!